Dancing Queen – erfrischender Sommer-Mixcocktail mit Weisswein

Aperol Spritz kennen wir alle. Die “ Dancing Queen“ ist eine erfrischende und alkoholarme Variante mit tollem Geschmack.

Meine Freundin und Club-Kollegin Heike hatte heute was zu Feiern. Sie begrüßte uns über den Dächern Münchens mit einer „Dancing Queen“ als Apero. Kannte ich nicht, wollte es aber probieren, da die Bestandteile Rhabarbersaft (Aperol ist ja auch nur in Rhabarber-Bitter), Sprudel und Weißwein mir separat alle gut schmecken. Und der Mix war der Hammer! Ideal für einen heißen Sommerabend, an dem man viel trinken und quatschen, aber nicht betrunken sein will. Probiert es selbst: man nehme

– 1 normales Weisswein-Glas

– 2 Eiswürfel

– 200 ml Mineralwasser mit Sprudel

– 100 ml Rhabarbersaft (z. B. Von Wolfra)

– 100 ml leichten Weißwein, z. B. Weißburgunder, Pinot Grigio

fertig. Sieht im Glas aus wie ein Rosé, schmeckt aber viel frischer und man kann mehr davon trinken 😊

Keep on drinking!